Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Sonderband 4

Erscheinungsdatum: 2000
Dino Verlag
Star Wars Comic Sonderband 4
Chewbacca ist tot! Die Allianz hat einen ihrer größten Helden verloren! Jahrzehnte lang war der Wookie der treueste Freund Han Solos und Luke Skywalkers sowie loyaler Beschützer der Familie Organa-Solo. Seite an Seite mit den Lichtgestalten der Rebellion bekämpfte er das Böse in der Galaxis bis zu dem Tag an dem er in einem wagemutigen Einsatz schließlich sein Leben für das Größte seiner Ideale gab: Die Freiheit. In den Tagen nach den tragischen Ereignissen, die zu Chewies Tod führten, suchen die beiden Droiden R2-D2 und C-3PO diejenigen Personen auf, die dem tapferen Wookie am nächsten standen. Sie alle schildern persönliche Ereignisse, die sie mit Chewbacca für immer verbinden. So kommen u.a. sowohl Chewies geliebte Frau Mallatobuck, sein Vater Attichitcuk und seine engsten Freunde Luke, Han und Leia zu Wort. Auf diese Weise entsteht eine faszinierende Charakteristik des wohl berühmtesten Bewohners des Waldplaneten Kashyyyk.