Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Die Soundeffekte von Star Wars

Autor/in: J. W. Rinzler, Ben Burtt
Erscheinungsdatum: 2011

Als Star Wars Epsiode IV: Eine neue Hoffnung 1977 in die Kinos kam, tauchten die Kinobesucher in ein cineastisches Abenteuer ein, wie sie es zuvor noch nie gesehen oder gehört hatten. Hinter der revolutionären Soundgestaltung, die auf “entdeckten” und elektronisch bearbeiteten Geräuschen beruhte und dem Film seine Authentizität und Vielschichtigkeit verlieh, stand ein junger Mann namens Ben Burtt. Burtt zeichnete auch für das Sounddesign aller weiteren fünf Star Wars-Filme verantwortlich und schuf ein Spektrum an genre-bestimmenden Effekten, deren Herkunft und Herstellung gleichsam faszinierend wie unterhaltsam ist.
Mit über 250 Soundeffekten und basierend auf exklusiven Interviews mit Ben Burtt feiert Die Soundeffekte von Star Wars die Star Wars-Galaxie wie kein anderes Buch. Es spannt den gesamten Bogen von den ersten Filmen über die Prequel-Trilogie bis hin zur Computeranimationsserie Star Wars: The Clone Wars und bietet Star Wars-Fans jeder Generation den ultimativen Blick hinter die Kulissen.