Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Yoda ich bin! Alles ich weiß!
yoda_ich_bin_alles_ich_weiss_sc

Autor: Tom Angleberger
Erscheinungsdatum: 2013
Baumhaus

Eigentlich ist Dwight der totale Loser.
Einen ganzen Monat lang trägt er dasselbe T-Shirt und verlangt, dass ihn alle “Kapitän Dwight” nennen.
Deshalb finden seine Klassenkameraden ihn auch ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner.
Doch eines Tages ändert sich das.
Dwight gibt auf einmal verblüffend gute Ratschläge - mit einer Yoda-Fingerpuppe aus Papier.
Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Mädchen.
Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere meinen, er sei nur ein Stück Papier.
Bald ist klar: Wer Yoda hat, hat die Macht...
Doch wer kennt die Wahrheit?

yoda_ich_bin_alles_ich_weiss_hc

Autor: Tom Angleberger
Erscheinungsdatum: 2011
Baumhaus

Eigentlich ist Dwight ein totaler Loser.
Einen ganzen Monat lang trägt er dasselbe T-Shirt und will, dass alle ihn in der Schule mit “Captain Dwight” ansprechen.
Daher finden ihn seine Klassenkameraden ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner.
Doch eines Tages ändert sich das.
Dwight gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge - mit einer Fingerpuppe aus Papier, die er mit sich rumträgt und die aussieht wie Yoda.
Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt die richtigen Tipps zum Umgang mit Mädchen.
Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere jedoch meinen, das sei nur ein Stück Papier.
Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht.
Und einer, Tommy nämlich, will die ganze Wahrheit herausfinden...

yoda_ich_bin_alles_ich_weiss_cd

Autor: Tom Angleberger
Erscheinungsdatum: 2011
Baumhaus

... auch als Hörbuch ...