Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Mein erstes Mal Star Wars
mein_erstes_mal_star_wars

Autor/in:
Erscheinungsdatum: 2015

Am 25. Mai 1977 feierte STAR WARS seine Premiere.
Der phantasievolle Blockbuster verzauberte weltweit die Zuschauer:
Wer das märchenhafte Weltraumabenteuer erlebt hatte, kam als ein anderer Mensch aus dem Kino.
In diesem Buch erinnern sich Filmemacher, Filmkritiker und eingefleischte Fans an ihre erste Begegnung mit dem einzigartigen Science-Fiction-Märchen.
Michael “Bully” Herbig erzählt, wie STAR WARS seinen Berufswunsch beeinflusste und worüber er mit George Lucas auf der Skywalker Ranch fachsimpelte.
Oliver Welke, Steven Gätjen und Hennes Bender bekennen sich stolz zum “Nerd”-Sein, auch die Regisseure Uwe Boll, Dennis Gansel, Tommy Krappweis, Peter Thorwarth und Philipp Stözl sowie die Produzenten Oliver Berben, Martin Moszkowicz, Christian Becker und Hermann Joha erinnern sich an ihre frühen Reisen in eine weit, weit entfernte Galaxis.
Filmwissenschaftler Rolf Giesen kommt ebenso zu Wort wie Mitglieder des STAR WARS Fan-Clubs, Cartoonisten, Journalisten, Special-Effects-Profis und Künstler aus Europa, Amerika und Asien.
Dieses Buch ist von echten Fans für echte Fans geschrieben.
Sie alle eint die Vorfreude auf die neue STAR WARS-Trilogie mit ihren alten Helden Luke Skywalker, Han Solo, Leia Organa, C-3PO, R2-D2 und Chewbacca.