Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Komm zum Widerstand 1
komm_zum_widerstand_1

Autor/in: Ben Acker, Ben Blacker
Erscheinungsdatum: 2017
Panini Verlag
Wenn es so einfach wäre, ein Held zu sein, wäre ja jeder einer. Mattis Banz weiß allerdings ganz genau, dass es ihm bestimmt ist, einst ein großer Held wie Luke Skywalker oder Poe Dameron zu werden. Und als der Widerstand ihn schließlich rekrutiert, um gegen die Erste Ordnung zu kämpfen, ist Mattis davon überzeugt, dass sein großer Tag endlich gekommen ist. Allerdings scheint der Rest seiner Staffel alles andere als heldenhaft zu sein. Zwar ist da die pfiffige Zeltronierin Lorica, die sich einen Namen im Kampf gegen üble Schmuggler gemacht hat, doch da gibt es auch noch Dec, der Ärger magisch anzuziehen scheint, einen Droiden, der sich für einen Piloten hält, Sari, deren robustes Äußeres über ihre sanfte Natur hinwegtäuscht und schließlich noch den so geheimnisvollen wie pedantischen Staffelführer Jo. Wie soll Mattis der nächste Poe Dameron werden, wenn sein Team mehr streitet als X-Flügler zu steuern? Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen oder ihr Abenteuer endet schneller, als es angefangen hat...