Michael J. Pauly
Home
Informationen
Bücher Blanvalet
Bücher DK
Bücher Heel
Bücher Heyne
Bücher Panini
Bücher VGS
Bücher Xenos
Comics Carlsen
Comics Ehapa
Comics Feest
Comics Panini
Sekundärliteratur
OSWFC
DeAgostini
Sonstiges
Kalender
Rollenspiel
Ankauf - Verkauf
Kontakt
Impressum
Episode I - Die dunkle Bedrohung
star_wars_episode_I_2015

Terry Brooks
Erscheinungsdatum: 08/1999
Bestellnummer: Blanvalet 35243

...

Terry Brooks
Erscheinungsdatum: 1999
Bestellnummer: Blanvalet (Hardcover)

Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis rührt sich ein böses Erbe, das lange für tot gehalten wurde. Sogar die Jedi werden davon überrascht, denn ihr Interesse gilt nunmehr den politischen Unruhen zwischen der Handelsföderation und der Republik. Jetzt bedroht sie die dunkle Seite der Macht, und nur eine alte Jedi-Sage verspricht Hoffnung, wo der Untergang einer ganzen Galaxis droht. Auf dem Wüstenplaneten Tatooine, weit entfernt von den Sorgen der Republik, arbeitet ein kleiner versklavter Junge bei Tag ... aber er träumt bei Nacht. Er träumt davon, ein Jedi-Ritter zu werden und eines Tages die Sterne zu bereisen, zu den welten, die er nur aus Geschichten kennt - und davon, einen Weg aus der Sklaverei in die Freiheit für sich und seine geliebte Mutter zu finden. seine einzige Hoffnung liegt in seinen außergewöhnlichen Instinkten und seiner seltenen Gabe, das “Rechte” in den Dingen zu erkennen; Fahigkeiten, die es ihm erlauben, einer der besten Podracer des Planeten zu sein. Währenddessen, in einem anderen Teil der Galaxis: Der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und sein Gehilfe, der junge Obi-Wan Kenobi, werden damit beauftragt, Amidala, die Königin von Naboo, zu beschützen und sie in dem Kampf gegen die Belagerung ihres Planeten durch die Kriegsschiffe der Handelsföderation zu unterstützen. Dieser Auftrag führt Qui-Gon, Obi-Wan und eine schöne junge Dienerin der Königin zu den sandgepeitschten Straßen von Tatooine - jenem Ort, an dem der Slklavenjunge Anakin Skywalker arbeitet und träumt. Und mit diesem zufälligen Zusammentreffen beginnt ein Drama, das bald Legende wird...

Terry Brooks
Erscheinungsdatum: 04/2005
Bestellnummer: Blanvalet 36313

Mit “Krieg der Sterne” begann 1977 der Kult um Science-Fiction- und Fantasy-Filme.
George Lucas verknüpfte sensationelle Spezialeffekte mit Motiven des Märchens zu einer spektakulären Space-Opera.
Fünf Filme und zahlreiche Romane machten Star Wars zu einem nie da gewesenen Welterfolg.
2005 vollendet der Starregisseur sein einzigartiges Werk: Episode III - Die Rache der Sith führt alle Fäden in einem grandiosen Finale zusammen und lüftet die letzten Geheimnisse...

Terry Brooks
Erscheinungsdatum: 11/2015
Bestellnummer: Blanvalet

Der Jedi Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi werden beauftragt, Padme Amidala, die junge Königin des Planeten Naboo, zu beschützen.
Doch als die Lage auf Naboo plötzlich eskaliert, müssen die beiden Jedi zusammen mit Amidala vor Kampfdroiden flüchten und auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden.
Dort begegnen sie dem Sklavenjungen Anakin Skywalker, dessen größter Traum es ist, ein Jedi-Ritter zu werden.
Er besitzt ein ungewöhnlich starkes Bewusstsein für die Macht.
Und Obi-Wan erkennt sofort, dass Anakin etwas Besonderes ist...